Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen im Katholischen Kindergarten St. Johannes in Rögling

Der Kindergarten „Sankt Johannes“ in Rögling ist ein eingruppiger Kindergarten, der bei Bedarf um eine Gruppe erweitert werden kann. Die Räumlichkeiten befinden sich am Ortende im einem ehemaligen Schulhaus, das in den letzten Jahren modernisiert wurde.

Bei uns sind Kinder ab dem zweiten Lebensjahr, Integrationskinder und Kinder mit Migrationshintergrund willkommen. Wir betreuen die Kinder bis zum Schuleintritt und bereiten Sie darauf vor, diesen wichtigen Schritt gestärkt zu gehen.

Für die Kinder gibt es auch viel zu beobachten, da sie einen Blick in die unverbaute Natur ins Rosstal haben.

Wir bieten den Kindern ein abwechslungsreiches und auf die Kindergartengruppe angepasste Spiel- und Lernangebote. Wir holen die Kinder da ab wo sie stehen und führen sie Schritt für Schritt weiter.

Nur gemeinsam sind wir stark, dass ist das Motto in unserem Kindergarten.

Es freut uns immer wieder Elternbeiräte konstant, engagiert über mehrere Jahre in unserem Elternbeirat zu begrüßen. Auch auf Offenheit und Ehrlichkeit können wir gegenseitig zählen.

 

Kath. Kindertageseinrichtung
St. Johannes
Kapellenstr. 14
86703 Rögling
Tel. 09094 708
E-Mail: kita.roegling(at)bistum-eichstaett(dot)de