Zum Inhalt springen
12.12.2023

Singen auf dem "Trüdinger Adventsdort"

Bildnachweis/Fotograf Peter Tippl

Bildnachweis/Fotograf Peter Tippl

Kath. Kita St. Walburga, Wassertrüdingen

Das Katholische Kneipp®-Kinderhaus aus Wassertrüdingen durfte wie in jedem Jahr das „Trüdinger Adventsdorf“ mit 3 Liedern eröffnen. Zu Beginn gaben die Kinder ein neues Adventslied „Tipp Tapp“ zum Besten und danach trugen sie das Niklauslied „Ich weiß was“ mit Gitarrenbegleitung vor. Im Anschluss wurde ein „Weihnachtswichteltanz“ auf der Bühne getanzt. Die Kinder hatten viel Freude dabei!

Auch am Adventsdorf hat sich das Kinderhaus mit einem eigenen Stand präsentiert. Es gab Crèpes, heißen Apfelsaft, selbstgemachter Bratapfellikör und viele verschiedenen gebastelten Dekoartikel im Stand zu erwerben. Gebastelt haben unsere Kinder und auch fleißige Eltern! Der Erlös kommt den Kindern im Kinderhaus zu Gute, hierfür wird neues Spielmaterial angeschafft. Herzlichen Dank an alle Helfer!

Kath. Kneipp-Kinderhaus
St. Walburga
Bahnhofsstr. 26a
91717 Wassertrüdingen
Tel. 09832 7611
E-Mail: kinderhaus.wassertruedingen(at)bistum-eichstaett(dot)de