Zum Inhalt springen
29.04.2023

Tanz in den Mai

Kath. Kita St. Josef in Gunzenhausen

Die kath. Kindertagesstätte St. Josef feierte am Samstag, den 29.04.2023 einen „Tanz in den Mai“ und lud dazu Groß und Klein zu sich ein.

Die Kinder zeigten den Zuschauern stolz ihre eingeübten Tänze und Lieder und sorgten damit für heitere und ausgelassene Stimmung. Auch ein Maibaum darf bei einem Tanz in den Mai nicht fehlen und so stellten die Vorschulkinder einen mit Bändern geschmückten Baum im Garten auf.  Zum Abschluss brachte der Klassiker „Rock Mi“ alle Zuschauer zum Klatschten.

Nach den musikalischen Aufführungen waren auch noch weitere spannende Programmpunkte geboten. So organisierte der Elternbeirat der kath. Kita eine Tombola, bei der es spannende Preise zu gewinnen gab. Beim Dosenwerfen oder Sackhüpfen konnten Klein und Groß gegeneinander antreten. Auch ein spannendes Kasperletheater wurde für die Kinder aufgeführt.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön möchten wir hierbei an Metzgerei Fischer richten, die uns mit verschiedensten herzhaften Leckereien verköstigte. Auch der süße Gaumen kam nicht zu kurz und die Gäste konnten sich Kaffee und leckere Kuchen schmecken lassen.