Zum Inhalt springen
30.10.2022

Spannung, Spiel und Kirche

Spendenübergabe in der KITA St. Franziskus mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber, der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats Pleinfeld Ines Dirsch sowie der Stv. Leiterin der KITA St. Franziskus Hannah Korb und Martina Wurm (Schriftführerin des Pfarrgemeinderates Pleinfeld und Mitarbeiterin der KITA St. Franziskus)

Katholische Kita St. Franziskus in Pleinfeld

Das PfarrFAMILIENfest in Pleinfeld war ein voller Erfolg!

Strahlende Kinder und viele zufriedene Gäste fanden sich am letzten Sonntag im September im Katholischen Pfarrheim in Pleinfeld zusammen.

Im vorangegangenen Familiengottesdienst zeigte sich die große Zahl der verschiedenen Vereine und Gruppen – exemplarisch wurden Symbole gezeigt und je ein Vertreter nahm an einem gemeinsamen Tisch Platz. So wurde in einem Bild die große und vor allem auch generationen- und themenübergreifende PfarrFAMILIE sichtbar.

Auch musikalisch war im Gottesdienst einiges geboten, Kinder der Kita St. Franziskus hatten im Vorfeld gemeinsam mit den Erzieherinnen Lieder einstudiert. Die Band bel Canto und Alexander Uhl an der Orgel sorgen für die weitere musikalische Umrahmung.

Der Spendenerlös des im Anschluss stattgefundenen Brunchs konnte nun in Höhe von 260,00 € an die KITA St. Franziskus übergeben werden. Bei der Spendenübergabe war daher die Freude groß – es gibt auch schon einen konkreten Verwendungszweck. Durch die Spende werden Anschaffungen für die Ruheecken getätigt. So fließt das Geld in zwei Sitzsäcke und ein Snoozle Licht für die Sinne.

Aufgrund der positiven Resonanz wird es auch im nächsten ein PfarrFAMILIENfest mit Gottesdienst, Brunch und Spielstationen geben.