Zum Inhalt springen
05.04.2023

Osterzeit in der Kita St. Martin in Pappenheim

Kath. Kita St. Martin in Pappenheim

Zur Einstimmung auf die Osterzeit sind die Kindergartengruppe und die Krippengruppe der Einladung vom Herrn Grafen aus Pappenheim gefolgt. Auf der Burg Pappenheim durften die Kinder im Gras bunte Ostereier suchen. Außerdem gab es für jedes Kind einen Schokoladenhasen, den die Kinder zusammen mit den gesammelten Eiern mit nach Hause nehmen konnten. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen tollen Ausflug.

Zudem gestalteten die Kinder in beiden Gruppen ein eigenes Osternest, sangen Osterlieder, erarbeiteten Fingerspiele, bemalten ausgeblasene Eier, gestalteten in der katholischen Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ den Krippenhügel zum Thema „das letzte Abendmahl“ und hörten an der Osterfeier eine religionspädagogische Geschichte über Jesus.

Der katholische Kindergarten St. Martin wüscht allen eine schöne Osterzeit.