Zum Inhalt springen
06.03.2023

Ein Tag mit Oma und Opa

Kath. Kita St. Franziskus in Pleinfeld

"Meine Oma ist die Beste Oma auf der Welt und mein Opa ist ein Mann der mir so gut gefällt"
… Mit diesen Liedzeilen begrüßten wir am 06.03.2023 die Omas und Opas in unserer Kita. Schon Wochen zuvor waren die Kinder und die Erzieherinnen fleißig am Planen und Gestalten. Die Kinder überlegten: Was gibt es zu Essen und zu Trinken, welche Lieder singen wir, wie wollen wir Oma und Opa begrüßen und was können wir in den Gruppen basteln? Nach den ersten Gesprächskreisen machten wir uns also an die Arbeit, denn wir wollten einen schönen Nachmittag mit Oma und Opa verbringen. Dann war es endlich so weit und alle waren schon ganz aufgeregt. Mit unseren 2 Liedern begrüßten wir alle. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, Spiel, Basteln und Spaß in den Gruppen. Schön, dass so viele da waren!
Was war besonders schön an unserem Oma und Opa Tag fragten wir die Kinder: Jonas: „Dass wir viel Basteln konnten“ , Marco: „Oma und Opa konnten unsere Spielsachen sehen“ ,
Mia: „Ich konnte mit Oma einen Kuchen essen“