Zum Inhalt springen
07.05.2023

30 Jahre Kindergarten in Rauenzell

Kath. Kita St. Salvator, Rauenzell

Am 07.Mai feierten wir unser 30-jähriges Jubiläum in unserer Kita. Wir begannen mit einem Kindergottesdienst in der Kirche, den Frau Ludwig und Herr Pfarrer Hauf gemeinsam mit dem Kita-Team erarbeitet und gestaltet haben.

Anschließend ging es zu unserem Kindergarten zurück, wo es leckeres Mittagessen von Toni´s Döner, einen Eiswagen, ein reichhaltiges Kuchenbuffet, verschiedene Getränke von Schwabs Getränkemarkt und eine süße Hütte gab.

Bei der offiziellen Eröffnung wurden die Gäste von unserer Bürgermeisterin, Frau Jechnerer, und Herrn Leisinger, Geschäftsführer der Altmühlfanken-Nordschwaben gGmbH, begrüßt. Herr Leisinger übergab uns eine Spende in Höhe von 2030 €. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Er übernahm das Vergraben unserer Zeitkapsel, die wir gemeinsam mit den Kindern gestaltet hatten.

Damit unser 30- jähriges Bestehen für unsere Kinder mit deren Familien und Freunden unvergesslich wurde, gab es am Nachmittag viele Aktionen. Es gab Spielstationen, Kinderschminken, eine Foto- und Filmvorstellung „früher und heute“ und als Höhepunkt kam Peter Marsch, der Bauchredner mit seiner Zaubershow und Familie Herrmann rundete den Tag mit einem Kasperle-Theater ab.

Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die diesen Tag mitgestaltet haben und uns in jeglicher Weise unterstützt haben. Auch für alle Sachspenden bedanken wir uns ganz herzlich beim Sportverein Rauenzell, der Firma Sielaff, der Firma Espressone, und der Kirchengemeinde Rauenzell / Herrieden.

Ein besonderes „vergelts Gott“ geht an unseren Elternbeirat, der sehr engagiert und fleißig unterstützt und mitgearbeitet hat. Ohne so fleißige Eltern, wäre ein solches Fest nicht zustande gekommen!