Zum Inhalt springen
08.12.2022

Adventskranzbinden als Vorschularbeit

Kath. Kita Marienheim, Burgoberbach

Die Vorschulkinder der Kita Marienheim, haben für unsere Adventskränze gesorgt. Die Kinder haben mit ihren Eltern Zweige beschafft und jeder konnte etwas zum Dekorieren mitbringen.

Alle hatten ihre Aufgabe erledigt, so konnten wir anfangen. Die Kinder sahen, wie ein Adventskranz hergestellt wurde und jeder war ein Teil vom Team. Jedes Kind durfte selber Zweige schneiden und als kleines Sträußchen zusammen mit der Erzieherin an den Kranz binden.

Am Ende waren unsere Vorschulkinder wahnsinnig stolz auf ihr Ergebnis. Jede Gruppe hatte einen selbstgebundenen Adventskranz.

Kath. Kindertageseinrichtung
Marienheim
Am Weiher 3
91595 Burgoberbach
Tel. 09805  377
E-Mail: kita.burgoberbach(at)bistum-eichstaett(dot)de