Zum Inhalt springen

Anmeldung und Kosten

Im Laufe des aktuellen Kitajahres findet ein Informationsnachmittag statt. Im Amtsblatt Herrieden finden Sie dazu den genauen Termin. An diesem Tag möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Räumlichkeiten, das Personal und unser pädagogisches Konzept kennenzulernen und erste wichtige Fragen zu stellen.

Die Anmeldung erfolgt dann über die sogenannte „Online-Bedarsfsanmeldung“.  Informationen darüber finden Sie auf der Internetseite der Stadt Herrieden. Bei Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch.

Wenn Ihr Kind angemeldet und angenommen wurde:

Sobald Ihr Kind in unserer Einrichtung angenommen und der Platz von Ihnen bestätigt wurde, nehmen wir (meist telefonisch) Kontakt mit Ihnen auf. Hierbei wird dann ein Termin für ein sogenanntes Aufnahmegespräch ausgemacht.

Das Aufnahmegespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Außerdem wird hierbei die Einrichtung nochmals kurz vorgestellt, Erwartungen und Ängste geklärt und über die Eingewöhnung gesprochen.

Kath. Kindertageseinrichtungen
Altmühlfranken-Nordschwaben gGmbH
Holzgasse 12
91781 Weißenburg

kitagmbh.afsn(at)bistum-eichstaett(dot)de

Tel. 09141 99558-0
Fax 09141 99558-88