Zum Inhalt springen

Unser Team

Wir sind ein fachlich kompetendes und motiviertes Team, das den Kindern ein zeitgemäßes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt.
Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind uns in der Teamarbeit wichtig. Unsere Ziele reflektieren wir regelmäßig.
Wir sehen Teamarbeit als wesentliche Grundlage für ein gutes Arbeitsklima und eine qualifizierte Arbeit in der Kindertagesstätte.
In den wöchentlichen Teamsitzungen erarbeiten wir verschiedene Methoden, um den Bildungs- und Erziehungsauftrag in unserer Einrichtung professionell umzusetzen. Dabei orientieren wir uns am
gesetzlichen und kirchlichen Auftrag, unserem Leitbild und den gemeinsam festgelegten pädagogischen Zielen.
Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken, sein Engagement, seine Ressourchen, seine Freude und Motivation in die verschiedenen Prozesse der pädagogischen Arbeit ein.
Die gegenseitige Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung ist uns dabei besonders wichtig.

Kath. Kindertageseinrichtung
St. Salvator
Am Weiher 5
91567 Herrieden
Tel. 09825 4919
E-Mail: kita.rauenzell(at)bistum-eichstaett(dot)de