Zum Inhalt springen
20.02.2023

Kunterbunte Faschingszeit

Kath. Kita St. Josef in Gunzenhausen

Die Kindergartengruppen hatten sich Anfang des Jahres intensiv mit ihren Faschingsthemen auseinandergesetzt. So wurden in der Häschengruppe Zaubersprüche gelernt und Hexen gebastelt, die Igel tauchten in die Welt der Märchen ein. Die Bienchen beschäftigten sich mit asiatischen Ländern und bei den Schmetterlingen wurde das Gruppenzimmer in eine Zirkusmanege verwandelt.

Die Faschingsfeier war dann im ganzen Haus geprägt von fröhlichen Gesichtern und herzhaftem Lachen, sowie Partymusik und allerlei Spielen. Nach einem sehr vielfältigen Buffet, welche viele fleißige Eltern für uns zubereiteten (Danke!) ging es mit einer gemeinsamen Polonaise durchs Haus.

Zum Ausklang gab es am Tag danach ein lustiges Kasperletheater.