Zum Inhalt springen
16.02.2023

Faschingszeit in der Kindertagesstätte St. Salvator

Kaum sind die Weihnachtsferien um, hat uns die „närrische Zeit“ wieder. Die Kinder schlüpfen in besondere Rollen und genießen die kunterbunte Zeit in vollen Zügen. Einmal schön sein wie eine Prinzessin, zauberhaft wie eine Hexe oder doch lieber lustig wie ein Clown?

Verkleiden, Schminken, in eine andere Rolle schlüpfen, tanzen und spielen, Unsinn treiben und Spaß haben, machen den Zauber eines jeden Faschingsfestes aus und lassen so manche Kinderträume wahr werden.

Apropos – Zauber ...

Die Kindertagesstätte St. Salvator verwandelt sich gerade in einen Hexen- und Zauberwald. Die Kinder wollen in der Projektzeit Zaubersprüche lernen, bemalen die Fenster, machen Experimente, brauen einen Zaubertrank und tun all dass, was Ihnen dazu einfällt! Auch die Kleinsten gestalten ihren Gruppenraum kunterbunt, sie ziehen die Kostüme aus der Kiste und feiern bereits täglich ihre eigene Faschingsfeier.