Zum Inhalt springen
14.02.2023

Die wilden Piraten sind los!

Kath. Kita St. Michael, Gnotzheim

Die wilden Piraten sind los! Ganz im Sinne der Partizipation, haben wir in einer Kinderkonferenz unser diesjähriges Faschingsthema ausgewählt: PIRATEN

Im ersten Schritt  hieß es erst einmal Ideen für ein Thema zu sammeln. Dabei kam eine Menge an kreativen Vorschlägen zusammen. Als die Entscheidung gefallen war, konnte die Kinder nun in ihrem altershomogenen Gruppen überlegen, was sie denn zum Thema Piraten alles wissen möchten oder machen möchten. So werden nun Entermesser geschärft, Schiffe gebaut, nach Schätzen Ausschau gehalten und noch viele weitere Seeräuberabenteuer erlebt. Der krönende Abschluss ist eine große interne Piratenfeier, bei der die Kinder in ihrer Gruppe einen Ausschnitt zeigen dürfen, von dem, was sie gelernt haben.